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Häufige Fragen & Antworten zu Weihnachtskarten

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Häufige Fragen & Antworten

1. Welche Auflösung wird für mein Logo/meine Bilder für die Karten benötigt?

Das Logo/die Bilder sollten mindestens 300 dpi haben, sodass das Druckergebnis wie gewünscht produziert werden kann. Für ein optimales Farbergebnis sollten die Bilder außerdem im cmyk Farbraum angelegt sein. Vor jedem Druck prüfen wir natürlich dies, um die gewünschte Druckqualität sicherzustellen.

2. Wie kann Ich euch mein Logo oder eine Datei zusenden?

Während der Entwurfsanfrage „kostenloser Entwurf“ auf der jeweiligen Produktseite des gewünschten Produktes kannst du ganz einfach Ihr Logo mit hochladen. Bei einer Bestellung über den Shop habst du die Möglichkeit, Dateien direkt vor Bestellabschluss über einen Datei-Upload hochzuladen. Ansonsten kannst du uns auch jederzeit Dateien per Mail an info@weihnachtsplaner.de unter Angabe deiner Bestellnummer oder deines Namens zusenden oder schicke dieses einfach direkt an Ihren Kundenberater.

Bitte beachte, dass die Dateien mind. 300 dpi haben müssen, am Besten eignen sich vektorisierte eps- oder ai-Dateien.

3. Kann jedes Produkt an mein Design angepasst werden?

Ja, jede Karte (ausgenommen Holzpostkarte und Bambuskarte) wird individuell an dein Design angepasst. Unsere Grafiker binden dein Logo sowie deine Firmenfarbe und einen Wunschtext in dein Wunschmotiv (Hier finden du unseren Motivkatalog) ein. Lasse dich von einem kostenlosen Entwurf überzeugen.

4. Warum wirkt mein Entwurf leicht verschwommen?

Entwürfe werden aus Urheberrechtsgründen mit einer geringeren Auflösung versandt. Deine Druckdaten werden selbstverständlich hochaufllösend und scharf erstellt. Kontaktiere dennoch gerne im Zweifelsfall, für die Beurteilung des Einzelfalls, deinen Kundenberater.

5. Ich möchte mit meiner diesjährigen Weihnachtskarte etwas für einen guten Zweck spenden. Welche Karten zählen zu den Spendenkarten?

Wir können jede karte in unserem Sortiment als eine Spendenkarte anbieten. Wir arbeiten exklusiv mit der Welthungerhilfe zusammen, sodass bei Spendenwunsch pro Karte 0,25 Euro direkt an die Welthungerhilfe gespendet werden. Bei jeder Spendenkarte (ausgenommen Holzpostkarte und Bambuskarte) wird das Logo der Welthungerhilfte auf der Rückseite (oder nach deinem Wunsch) der Karte platziert. Weitere Informationen hierzu findest du unter: https://www.weihnachtsplaner.de/karten/spendenkarten

Solltest du einen höheren Betrag spenden wollen, ist dies natürlich gar kein Problem. Dann sprichst du uns hierzu einfach an.

6. Kann ich ein Muster des Produkts bekommen, um mich von der Qualität zu überzeugen, bevor ich die gesamte Bestellung aufgebe?

Gerne senden wir dir ein kostenloses Muster der Karte zu. Das Muster kannst du entweder direkt bei einem unserer Kundenberater bestellen oder bestelle dies direkt über den dafür vorgesehenen Button "Gratis Muster anfordern" auf der Produktseite im Shop.

7. Kann ich vor der Auftragserteilung ein individualisiertes Muster erhalten?

Die Möglichkeit des Erhalts eines Andruckmusters besteht leider nicht. Gerne senden wir dir eine Blanko-Karte als kostenloses Muster zu und erstellen dir den passenden individualisierten Entwurf als Datei.

8. Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, es gibt Mindestbestellmengen, die je nach Produkt variieren - die jeweilige Mindestbestellmenge kannst du in der Preistabelle auf der Produktseite einsehen. Die niedrigste Stückzahl gibt auch gleichzeitig die Mindestbestellemenge an. Bei einer geringeren Abnahmemenge kontaktierst du uns gerne.

9. Wie lange dauert die Produktion & Lieferung der Karten?

Alle Karten werden innerhalb von ca. 4-8 Arbeitstagen ab Druckfreigabe (bis 12 Uhr) produziert und geliefert. Ausgenommen hiervon sind alle Sonderkarten, also Karten mit einem Zusatzartikel die eine aufwendigere Produktion bedürfen. Diese werden innerhalb von ca. 14-21 Arbeitstagen nach Druckfreigabe (bis 12 Uhr) produziert und geliefert. Alle E-Cards erstellen wir dir innerhalb von ca. 1-3 Arbeitstagen nach Freigabe (bis 12 Uhr) versandbereit zur Verfügung.

Genauere Informationen zu den Lieferzeiten findest du in der Detailansicht der einzelnen Produkte. Bitte beachte, dass sich bei Verzug der Druckfreigabe (ab 12 Uhr) auch die Lieferzeit verzögert.

10. Kann ich meine Lieferung vorterminieren?

Sehr gerne kannst du dies. Hierzu gibst du einfach deinem Kundenberater deine Wunsch-Kalenderwoche durch und wir planen dies entsprechend in die Produktion ein.

11. Ich würde gerne passende Kuverts zu den Karten mitbestellen. Wie funktioniert dies?

Wir liefern zu jeder Karte (ausgenommen sind Postkarten) passende, weiße Blanko-Kuverts mit Haftklebung, welche im Preis der Karten inkludiert sind. Solltest du gesonderte Kuverts wünschen, fragst du hierzu bitte deinen Kundenberater.

12. Was kostet mich der Versand?

Der Versand an deine Adresse ist innerhalb Deutschlands komplett kostenlos. Sollte dein Firmensitz außerhalb Deutschlands liegen, sprichst du bitte unsere Kundenberater an.

13. Welches Porto muss ich für den Versand der Karten an meine Kunden/Mitarbeiter zahlen?

Du findest Informationen zum Porto der einzelnen Karten jeweils auf der Produktseite.

14. Ich würde die Produkte gerne direkt an meine Kunden und/oder Mitarbeiter senden lassen, ist das möglich?

Gerne übernehmen wir den direkten Einzelversand der Produkte an deine Kunden/Mitarbeiter. Hierzu benötigen wir die ausgefüllte Excel-Vorlage mit allen Adressen deiner Kunden, die Vorlage findest du hier. Genauere Informationen zu den Kosten findest du in der Detailansicht der Produkte (Portokosten wie auch Kosten für die Einzelversandkartonagen variieren von Produkt zu Produkt).

Bitte sende diese vollständig und geprüft inkl. deiner gewünschten Produkte per Mail an die info@weihnachtsplaner.de oder lade die Liste bei Bestellung im Shop direkt per Dateiupload hoch. Nach Prüfung deiner Daten senden wir dir eine Bestellbestätigung per Mail zu.

15. Kann ich meine Produkte auch an verschiedene Filialen versenden lassen?

Auch dies ist problemlos bei uns möglich. Nutze hierfür ebenfalls die Excel-Vorlage, die du zum Download hier findest und sende uns diese per Mail an info@weihnachtsplaner.de unter Angaben deiner Bestellnummer zu.

16. Mit welchem Versanddienstleister versendet Ihr?

In der Regel versenden wir mit DHL. In Einzelfällen greifen wir auch auf alternative Versanddienstleister zurück. Besonders große Mengen werden per Spedition an dich versandt. Der Versand per Spedition erfolg frei Bordsteinkante.