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Häufige Fragen & Antworten zu Präsenten

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1. Kann ich meine Lieferung vorterminieren?

Sehr gerne kannst Du deine Lieferung vorterminieren. Trage hierzu einfach die gewünschte Liefer-Kalenderwoche in das Bemerkungsfeld im Warenkorb ein und wir planen Deine Bestellung entsprechend ein. 

2. Wie kann Ich Euch mein Logo oder eine Datei zusenden?

Bei einer Bestellung über den Shop hast Du die Möglichkeit, Dateien direkt vor Bestellabschluss über einen Datei-Upload hochzuladen. bitte beachte, dass die Dateien mind. 300 dpi haben müssen. Am Besten eignen sich vektorisierte eps- oder ai-Dateien. Ansonsten kannst Du uns auch jederzeit Dateien per Mail an info@weihnachtsplaner.de unter Angabe Deiner Bestellnummer oder Deines Namens zusenden.

3. Was kostet mich der Versand?

Die Versandkosten verstehen sich pro Lieferung und werden nach dem Gesamtgewicht der Produkte berechnet. Die detaillierte Aufschlüsselung der Versandkosten findest Du unter: https://www.weihnachtsplaner.de/versand-und-zahlungsbedingungen

4. Mit welcher Lieferzeit ist bei einer Bestellung zu rechnen?

Deine Bestellung (ohne eine Werbeanbringung) wird innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang in unserem Lager bearbeitet und versandbereit verpackt, sodass die Präsente spätestens nach 3 Werktagen bei Dir eintreffen sollten. In Einzelfällen kann es im Dezember aufgrund einer hohen Auslastung der DHL zu leichten Verzögerungen kommen. 

5. Ändert sich die Lieferzeit, wenn ich mich für eine individuelle Werbeanbringung entscheide?

Wenn Du Dein Produkt mit einem Logo o.Ä. veredeln möchtest, verlängert sich die Lieferzeit. Die jeweilige Lieferzeit kannst Du in der Produktübersicht einsehen, sobald Du eine Veredelungsvariante ausgewählt hast. Wende Dich für eine genauere Auskunft zu Deinem Wunschprodukt bitte an einen unserer Kundenberater.

6. Mit welchem Versanddienstleister versendet Ihr?

In der Regel versenden wir alle Präsente mit der Deutschen Post. In Einzelfällen greifen wir jedoch auch auf andere Versanddienstleister zurück. Besonders große Mengen werden per Spedition an Dich versendet. Der Versand per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante. 

7. Kann ich ein Muster der gewünschten Präsente bekommen, um mich von der Qualität zu überzeugen, bevor ich die gesamte Bestellung aufgebe?

Gerne senden wir Dir ein Muster zu. Bei Auftragserteilung wird des Musters mit der Gesamtbestellung verrechnet. Sollte es anschließend nicht zu einer Buchung kommen, stellen wir Dir die Kosten für das Produkt und die Versandkosten in Rechnung.

Das Muster kannst Du entweder direkt bei einem unserer Kundenberater bestellen oder Du bestellst es direkt über den dafür vorgesehenen Button "Muster anfordern" auf der Produktseite im Shop.

8. Kann ich vor der Auftragserteilung ein individualisiertes Muster erhalten?

Die Möglichkeit des Erhalts eines Andruckmusters besteht nur für ausgewählte Produkte. Kontaktiere hierfür bitte unsere Kundenberater. Du kannst aber in jedem Fall eine Visualisierung als Datei erhalten.

9. Kann ich auf jedes Produkt jede Art von Werbeanbringung anwenden?

Nicht jede Werbeanbringung ist auf jedem Produkt sinnvoll anwendbar. Wende Dich hierzu bitte an unsere Kundenberater, diese werden die bestmögliche Veredelung für Dich finden.

10. Können die Präsente auch direkt als Geschenk verpackt werden?

Gerne verpacken wir Deine Präsente gegen einen Aufpreis von 3,90€ in weihnachtlichem oder neutralem Geschenkpapier. Die Geschenke werden vereinzelt noch mit braunem Verpackungspapier zusätzlich eingewickelt, sodass das Geschenkpapier im Versand geschützt ist. 

11. Ich würde die Präsente gerne direkt an meine Kunden und/oder Mitarbeiter senden lassen, ist das möglich?

Gerne übernehmen wir den direkten Einzelversand der Präsente an Deine Kunden/Mitarbeiter. Hierzu benötigen wir die ausgefüllte Excel-Vorlage mit allen Adressen Deiner Empfänger, die Vorlage findest Du hier.

Bitte sende die Liste vollständig und geprüft inkl. Deiner gewünschten Produkte per Mail an deinen Kundenberater, die info@weihnachtsplaner.de oder lade die Liste bei Bestellung im Shop direkt per Dateiupload hoch. Nach Prüfung Deiner Daten senden wir Dir eine Bestellbestätigung per Mail zu. Sollten zusätzliche Leistungen (Grußkarte, Geschenkpapier,...) in der Muster-Vorlage angegeben, aber nicht gebucht sein, werden diese nicht automatisch mit ausgeführt.

12. Kann ich meine Präsente auch an verschiedene Filialen versenden lassen?

Dies ist auch problemlos bei uns möglich. Nutze hierfür ebenfalls die Excel-Vorlage, die Du hier zum Download findest und sende uns diese per Mail an info@weihnachtsplaner.de unter Angabe Deiner Bestellnummer zu. 

13. Wie kann ich Euch einen Wunschtext für die Grußkarte zusenden?

Bei einem Einzelversand an einzelne Empfänger füllst Du bitte die entsprechende Liste aus und sendest uns diese zu. Bei einem allgemeinen Text kannst Du den Text vor Abschluss der Bestellung in das Bemerkungsfeld eintragen.

Denke auch an eine Grußkarte und nutze die Möglichkeit, ein paar persönliche Worte an Deine Empfänger zu senden. Diese kannst Du einfach in Deiner Bestellmail mit Deinem Wunschtext erwähnen.