GRATIS Gestaltungs-Service
Optional Einzelversand direkt an Empfänger
Kauf auf Rechnung
4.7 von 5 sehr gut

Häufige Fragen & Antworten zu Weihnachtsfeiern

Weitere Fragen?
Fragen & Antworten zu Weihnachtsshows
Knigge-Tipps für Weihnachtsfeiern

1. Kostet mich die Angebotserstellung was?

Nein! Jedes Angebot ist bis zur Buchung komplett unverbindlich und kostenfrei.

2. Wie läuft eine Planung der Weihnachtsfeier bei euch ab?

Im ersten Schritt erstellen wir Dir ein individuelles Angebot für Deine Weihnachtsfeier. Sobald alle Details abgestimmt sind, erstellen wir Dir die Auftragsbestätigung zur verbindlichen Buchung der Veranstaltung. Hier stellen wir Dir im Normalfall 50% des Auftragsvolumens als Anzahlung in Rechnung. Anschließend übergeben wir Deine Veranstaltung an unsere Planungs- und Durchführungsabteilung (hier erfolgt bei uns intern natürlich ein ausführliches Briefing), die ab sofort für Dich Ansprechpartner sind und alle Details zur Weihnachtsfeier mit Dir klären. Vor Ort wirst Du ebenfalls einen Ansprechpartner haben, der Dich bei der Veranstaltung begleitet. Nach erfolgreicher Durchführung erhältst Du von uns die Endrechnung und wir kommen mit einem kurzen Feedback-Gespräch telefonisch noch einmal auf Dich zu.

3. Wo findet das Event statt?

In Deiner Stadt! In Deiner Location! Wir arbeiten deutschlandweit und reisen gerne mit unserem Personal und Material zu Euch an. Alternativ bieten wir Dir auch ein breites Portfolio an virtuellen Events an: https://www.weihnachtsplaner.de/feiern/virtuelle-weihnachtsfeiern

4. Organisiert Ihr auch individuelle Veranstaltungen?

Ja! Spreche hierzu gerne Deinen Kundenberater an.

5. Sind die Eventzeiten festgelegt?

Nein! Gerne richten wir uns mit dem Beginn jeder Veranstaltung nach Dir. Die ersten Angebote enthalten immer erst (außer Du gibst uns Deine Wünsche direkt an) Richtzeiten, die nach unserer Erfahrung für den Ablauf sinnvoll sind. In Absprache ist auch eine Verlängerung Deiner Veranstaltung möglich.

Lediglich unsere Weihnachtsshows sind im Ablauf, Location etc. festgelegt.

6. Wir erreichen die Mindestteilnehmerzahl des Eventprogramms nicht. Kann ich das Event trotzdem buchen?

Ja! Die Mindestteilnehmerzahl wird dann pauschal abgerechnet.

7. Kann ich die Teilnehmerzahl nach Buchung noch erhöhen?

Ja! Bis mindestens 2 Wochen vor Veranstaltung ist dies in Absprachen (unter der Berücksichtigung der Location-Gegebenheiten) noch möglich.

8. Kann ich die Teilnehmerzahl nach Buchung noch reduzieren?

Ja! Die genauen Konditionen kannst Du Deiner Auftragsbestätigung entnehmen oder sprich gerne Deinen Kundenberater an.

9. Ist eine Zahlung auf Rechnung möglich?

Ja! Die Abrechnung erfolgt immer über eine Rechnung. Nach Buchung erhältst Du eine Abschlagsrechnung über 50% des Auftragsvolumens. Die restlichen 50% werden nach Durchführung von uns in Rechnung gestellt. Auf Wunsch kann die Rechnung auch per Kreditkarte (zzgl. Bearbeitungskosten) beglichen werden.

10. Verschickt Ihr auch Einladungskarten?

Gerne senden wir jedem Teilnehmer vorab eine Präsentebox! Spreche dazu Deinen Kundenberater direkt an.